Hausnotruf

So ist moderne Technik wirklich sinnvoll: Mit dem Hausnotruf der Caritassozialstation St. Elisabeth haben Sie in ihren eigenen vier Wänden deutlich mehr Sicherheit. Über einen kleinen Sender können Sie jederzeit Kontakt mit der Caritas-Notrufzentrale aufnehmen. Ohne Probleme ist es möglich, in kürzester Zeit Hilfe herbeizurufen, sobald eine Notsituation eintritt.

Ihr Hausnotruf funktioniert denkbar einfach. Sie sind über einen Sender, den Sie wahlweise an einer Kette oder an einem Armband mit sich führen, mit der Basisstation verbunden. Die Reichweite der Basisstation beträgt 300 Meter. Unmittelbar nachdem Sie einen Alarm ausgelöst haben, nehmen unsere Fachleute Kontakt mit Ihnen auf und leiten die notwendigen Maßnahmen ein.

Über eine Freisprechverbindung zum Hausnotruf können unsere Mitarbeiter in der Zentrale jederzeit einen Dauerkontakt zu Ihnen herstellen, um Ihre Beschwerden oder akuten Probleme zu erfragen und schnell sachgemäß Hilfe herbeizurufen.

Sie haben dabei zwei Wahlmöglichkeiten:

• Grundversorgung: Die monatlichen Kosten für den Hausnotruf in Höhe von 23 Euro werden in voller Höhe von den Pflegekassen übernommen, wenn die entsprechenden Voraussetzungen gegeben sind.
  • Komplettpaket: Sie können auch unser Komplettpark in Anspruch nehmen. Wir erhalten Ihre Hausschlüssel, damit unsere 24-Stunden-Bereitschaft in Notsituationen jederzeit weiterhelfen kann. Die Kosten hierfür betragen 44,90 Euro monatlich. Auch in diesem Fall übernimmt die Pflegekasse 23 Euro, wennd die Voraussetzungen gegeben sind. Für unseren erbrachten Einsatz erfolgt eine pauschale Abrechnung.

Zu Fragen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne.

Maria Feischen

m.feischen@caritas-lippe.de